Die große Prunksitzung des ECC

This event has ended

Der ECC rockt Eppelheim!

Unter diesem Motto steht die Campagne der Eppelheimer Fastnachter 2019. Dementsprechend erwartet Besucher unserer größten Veranstaltung der Campagne, der großen Prunksitzung, eine Mischung aus traditioneller Fastnacht und der Welt des Rock’n’Roll! Gardetanz, Büttenredner und Livemusik vereinen sich zu einer über vier Stunden langen Unterhaltungsshow.

Eigene Größen und großartige Gäste auf der Bühne

Klaus Eppinger
Unser Freund von der ZKG aus Heidelberg-Ziegelhausen versetzte schon im letzten Jahr die Besucher in beste Stimmung mit seiner Bütte. Auch in diesem Jahr freuen wir uns, ihn wieder im Programm zu wissen!

Pfr. Johannes Brandt
Unser Ehrenaktiver Fastnachter aus dem Rheinland, gleichzeitig Pfarrer der katholischen Gemeinde in unserer Heimatstadt, gehört seit Jahren zu den absoluten Highlights der Eppelheimer Prunksitzung. Schonungslos und mit grandiosem Humor analysiert er als „römischer Beobachter“ das Geschehen in Eppelheim und dem Rest der Welt.

Sonja Treiber
Schon seit den ersten Stunden unseres Vereins steht unser Ehrenmitglied Sonja Treiber auf der Bühne. Immer wieder aufs neue begeistert sie dabei unsere Besucher mit den verschiedensten Rollen. Auch im Jahr 2019 dürfen wir diese Eppelheimer Fastnachtsgröße im Programm begrüßen!

Silvio Keil
Wer aus Köln kommt, der hat Karneval im Blut – so auch unser Silvio Keil. Der exil-Domstädter, der mittlerweile bei uns heimisch geworden ist, lebt seine Leidenschaft für Fastnacht und Karneval mit Herzblut auf unserer Bühne aus. Wir sind bereits gespannt, was er uns in diesem Jahr vortragen wird!

Tänze, die die ganze Region begeistern

Die Garden des Eppelheimer Carneval Clubs
Bereits im zarten Alter von zwei Jahren beginnen unsere Tänzerinnen und Tänzer in der „Krümelgarde“ mit dem Show- und Gardetanzen. Dabei entwickeln sie sich über drei Altersklassen hinweg zu großartigen Professionals. Auf den Turnieren der Region sind unsere Starter fast immer auf den Siegertreppchen zu finden, worauf wir sehr stolz sind. Wir bewundern an diesem Abend tolle Solisten, Märsche und Showtänze.

Aktive Showtanzgruppe „Champagner-Ladies“
Auch die „Großen“ verwirklichen ihre Leidenschaft zum Tanzen im ECC. Unsere Showtanzgruppe „Champagner-Ladies“ wird uns auf der Prunksitzung 2019 einen kreativen und unterhaltsamen Tanz zum „Rock-Motto“ präsentieren.

Männerballett „Die Asbach-Prinzen“
Eine besondere „Augenweide“ stellt auch der Auftritt unseres Männer-Balletts dar. Mit tollen Kostümen und Akrobatik, wie sie in Eppelheim selten zuvor gesehen wurde, werden Sie auch bei unserer Prunksitzung 2019 die Halle zum Toben bringen.

Musik rundet das Programm ab

„Maximum“ für den richtigen Rock-Sound der Sitzung
Einige kennen Maximum schon von unseren „Närrischen Sommerlichtern“ im vergangenen Sommer. Wir sind glücklich, dass die Eppelheimer Formation uns bei unserer Prunksitzung musikalisch unterstützen wird! Mit Rock-Songs aus allen Jahrzehnten der Musik begleiten sie unsere Mottositzung perfekt.

Three and a Half Trombones als Showact auf der Bühne
Die gut gelaunte Bläsertruppe bietet mit ihrer Musik-Comedy abwechslungsreiche und kurzweilige Unterhaltung.
Schauspielerei und musikalische Darbietung ergänzen sich dabei zu einem gelungenen Gesamtkunstwerk.

Große Aftershow-Party mit Bar im „Belcanto“

DJ „Shoot“ übernimmt die Party nach der Show
Für das „Nachsitzen“ in der Bar der Rudolf-Wild-Halle, dem „Belcanto“ freut sich der ECC auf einen Gast, den viele von größeren Partys im Rhein-Neckar-Raum kennen. Event-DJ Shoot wird die feierwütigsten Narren zu leckeren Drinks durch die Nacht begleiten.

Eintrittskarten für die große Prunksitzung des ECC 2019

Die Tickets zum Preis von 16 € (zzgl. evtl. Gebühren) für unser diesjähriges Campagnen-Highlight erhalten Sie entweder vor Ort in Eppelheim bei unserem Ehrenmitglied Sonja Treiber (tel.: 06221 – 76 45 40), an einer der vielen Vorverkaufsstellen unseres Ticket-Partners Reservix in der Region, oder bequem zum selbst ausdrucken online im Webshop.

Address

Rudolf-Wild-Halle Schulstraße 6
69214 Eppelheim

ÖPNV: Straßenbahnlinie 22 bis Haltestelle \"Eppelheim Rathaus\", rechts halten

Open in Google Maps