Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Die große Prunksitzung des ECC 2023

„Ganz Eppele ziehts dieses Jahr ins große ECCinema“ – Unter diesem Motto steht das Highlight der Fastnachtscampagne in Eppelheim, mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar. Unsere Besucher erwartet ein gut 4 1/2 Stündiges fastnachtliches Unterhaltungsprogramm mit Bütten, Comedy, Tänzen und Musik. Kommen Sie zum ECC, vergessen Sie den Alltag für einen Abend und lassen Sie sich mitreißen vom positiven Schwung der Fastnacht!

Und diese Highlights werden unseren Abend unvergesslich machen:

Eine große Ehre: Wir freuen uns riesig darüber, dass die Kultfigur Guddi Gutenberg aus unserer fastnachtlichen Vaterstadt Mainz dieses Jahr wieder die Reise zu uns nach Eppelheim antritt. Mit seinem genau so legendären wie tiefgängigen Humor wird er einen ganz besonderen Büttenbeitrag zu unserem Abend beisteuern. Die Magie der Mainzer Fernsehfastnacht live in Eppelheim erleben!

Auf Kreuzfahrtschiffen weiß man sein Talent am meisten zu schätzen, aber auch auf den Bühnen des Landes ist Comedian Michael Eller zuhause und seit Jahren ein Garant für ordentliches Bauchmuskeltraining! Wir sind schon sehr gespannt, welche Stories er dieses Jahr mit zu uns nach Eppelheim bringt.

Wer nicht mitmacht, wird verhaftet! Zum ersten Mal begrüßen wir in Eppelheim René Weintz aka De Wachtmeister! Er schmiedete sein Talent auf den Bühnen mehrerer berühmter Theater der Region, mittlerweile ist er auch in der Fastnacht zu einer beliebten Figur geworden. Gute Laune, so viel die Polizei erlaubt!

Wie man ein anstrengendes Leben mit viel Humor am Ende doch irgendwie meistern kann, das erzählt uns Klaus Eppinger in diesem Jahr auf unserer Prunksitzung. In seinen Geschichten finden wir uns wieder, doch seine Pointen sind einzigartig. Wir freuen uns auf kreative Lösungen für unseren Alltag, kuriose Situationen mitten aus dem Leben und einen Heidelberger, der hervorragenden Geschmack beweist!

Für zahlreiches Aahs und Oohs sorgen die Tänzerinnen und Tänzer der ECC Garden, die in den letzten Jahren und Monaten eine beachtliche Entwicklung hingelegt haben. So präsentieren wir aus unserem Ensemble auch dieses Jahr wieder beeindruckende Marschtänze und kreative Schautänze durch mehrere Altersklassen und Formationen hinweg!

Neben den Garden unseres Vereins sorgen auch die aktiven Tanzgruppen wie die Champagnerladies oder unser Männerballett mit ihren Tänzen jedes Jahr für ordentlich Wirbel. Mit aufwändig gestalteten Kostümen und einer mitreißenden Choreografie ziehen sie unser Publikum auch 2023 garantiert wieder in den Bann! Eine kleine Überraschung wird es dieses Jahr auch geben!

Passend zum Motto „ECCinema“ erwarten wir bei unserer Prunksitzung ein musikalisches Klangspektrum im Kinoformat: Wir sind sehr glücklich, dass sich der Musikverein Plankstadt mit seiner großartigen BigBand bereiterklärt hat, unsere Prunksitzung mit sattem Sound zu untermalen! Hervorragende Unterstützung aus der Nachbarschaft für einen gelungenen Abend.

Unsere After-Sitzungs-Party in der Bar der Rudolf-Wild-Halle rundet auch dieses Jahr wieder den Abend ab und lädt alle Gäste unser Prunksitzung im Anschluss an das Programm noch zu einem gemeinsamen Ausklang ein.

Weitere Details und Eintrittskarten:

„Ganz Eppele zieht’s dieses Jahr ins große ECCinema!“
Die große Prunksitzung des Eppelheimer Carneval Club 1974 e.V.
am 11. Februar 2023 um 19:11 Uhr in der Rudolf-Wild-Halle Eppelheim

Einlass ab 18:00 Uhr. Speisen und Getränke werden im Saal angeboten. Garderobe ist ebenfalls vorhanden.

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 22,00 Euro (online zzgl. Service- und Bearbeitungsgebühren)

Reservierung per Telefon oder ECC Whatsapp: 06221 / 79 69 60 (Fr. Uli Sommer)
Abholung in Eppelheim nach telefonischer Absprache.

Außerdem an allen Vorverkaufsstellen unseres Ticketpartners reservix.

Online zum Bestellen und Versenden einfach auf diesen Button klicken: