Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

JHV 2023: Neuwahlen im Vorstand

Am 17. Juni 2023 hatte der ECC seine turnusmäßige Jahreshauptversammlung. Hierbei durften wir einige Ämter neu besetzen.

Nach jahrelanger Arbeit im Amt des 1. Vorstands verabschiedeten die Mitglieder Ingo Ringle, welcher sich aus privaten Gründen nicht erneut zur Wahl hatte aufstellen lassen. Wir bedanken uns nochmals von ganzen Herzen bei Ingo für seine jahrelange Unterstützung. Gleichzeitig gratulieren wir unserem neuen 1. Vorstand Frank Rühle zur Wahl. 

Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde Sarah Buchwitz, welche bereits seit Oktober 2022 das Amt der Schriftführerin kommissarisch besetzt hatte und nun offiziell von den Mitgliedern gewählt wurde. Ihre Vorgängerin Silvia Huckele hatte sich im Oktober aus privaten und beruflichen Gründen entschieden, das Amt niederzulegen. Auch hier gilt nochmals unser großer Dank für die jahrelange Unterstützung.

Auch in unserem erweiterten Vorstand standen einige Positionen zur Wahl. Wir beglückwünschen Antje Milleck, welche wiederholt zur Gardeministerin gewählt wurde, sowie unserem Presse- und Medienreferent Jens Schneider welcher ebenfalls erneut gewählt wurde. 
Herzlich begrüßen dürfen wir unsere neuen Beisitzer Sandra Schönerstedt, Domenik Bitz und Christoph Göttler – herzlich Willkommen.
Besonders glücklich sind wir darüber, erstmals seit vielen Jahren wieder einen Wirtschaftsausschuss zu haben. Hannah Buchwitz, Sabine Kirch und Volker Seibert wurden vom Vorstand kommissarisch ernannt und an der Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern bestätigt. Sie werden in Zukunft den Vorstand dabei unterstützen unsere Veranstaltungen noch attraktiver zu gestalten.

Der Vorstand wurde bei der Jahreshauptversammlung einstimmig entlastet.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern an der Jahreshauptversammlung 2023 und wünschen unseren Mitgliedern bereits jetzt viel Erfolg und eine Erfrischung unseres Vereinslebens im vor uns liegenden Jahr!