Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Mitteilung an unsere Mitglieder: JHV und Campagne 2021

Liebe Mitglieder des Eppelheimer Carneval Club, 

unter den aktuellen Umständen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, neue Wege für Vereinsaktivitäten zu suchen, um auch in anspruchsvollen Zeiten für euch da zu sein. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Campagne 2020 konnten wir alle ein paar Wochen verdiente Ruhe genießen. Ab sofort möchten wir damit beginnen, unser Vereinsleben nach Möglichkeit und in angemessenem Rahmen wieder hochzufahren. 

Tanzsporttrainings: Unsere Aktive Garde bietet für ihre TänzerInnen derzeit ein 60minütiges Online-Training an, das in der Regel Mittwochs Abends stattfindet. Die Umstände zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes werden von uns in kurzen Abständen und in Absprache mit den zuständigen Behörden immer wieder geprüft. Eure Gesundheit steht hierbei wie immer im Vordergrund. 

Campagne 2021: Viele Anfragen erreichen uns zur Fastnachtscampagne 2021. Deshalb möchten wir euch auf diesem Wege mitteilen, dass wir im engen Austausch mit den zuständigen Dachverbänden stehen. Sowohl der Regionalverband Baden-Pfalz, als auch der Bund deutscher Karneval haben bereits mitgeteilt, dass sie derzeit keine zuverlässigen Aussagen treffen können, wie die Campagne 2021 in der Umsetzung aussehen wird. Sobald es eine offizielle Mitteilung gibt, werden wir euch über die Ergebnisse der Beratungen informieren. Wir als Verein werden uns der Entscheidung des Dachverbandes anschließen. 
Unser Vereinsziel, der Erhalt des Brauchtums und insbesondere das Fördern von Geselligkeit, Freude und Freundschaft, bedingen, dass sowohl unsere Mitglieder als auch unsere Gäste sich in unserer Umgebung jederzeit unbeschwert wohlfühlen können. Deshalb werden wir in der Durchführung der Campagne 2021 großen Wert darauf legen, unseren Vereinszielen Rechnung zu tragen, ohne vermeidbare Risiken einzugehen. Wir sind uns sicher, dass unsere große Kreativität und euer Verständnis und Einsatz uns dabei tragen werden. Dafür danken wir euch bereits jetzt. 

Jahreshauptversammlung: Unsere alljährliche JHV wird dieses Jahr als online-Versammlung stattfinden. Wir haben eine Lösung gefunden und werden gemeinsam dafür sorgen, dass jedes Mitglied, das teilnehmen möchte, daran teilnehmen kann – technische Barrieren werden wir überwinden. Bitte notiert euch den 18. Juli 2020 um 15:00 Uhr als Termin. Bereits jetzt könnt ihr euch für die Teilnahme mit einer formlosen Email an jhv@ecc1974.de registrieren und Informationen erhalten. Bei Fragen kontaktiert uns gerne unter den euch bekannten Kontaktdaten. 

Wir wünschen euch eine gute Zeit, Gesundheit und grüßen euch alle herzlich. 

Euer Vorstand.