Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Weihnachtsgruß des Eppelheimer Carneval Club

Liebe Mitglieder des ECC,
Liebe Freunde der Eppelheimer Fastnacht,

„stille Nacht“ – noch nie war diese Überschrift so zutreffend wie im Jahr 2020.

Normalerweise begingen wir in diesen Tagen eine kurze Verschnaufpause unserer fastnachtlichen Aktivitäten. Auch ohne unsere geliebte Fastnacht in diesem Jahr begehen zu können, habt ihr alle bestimmt genügend Tätigkeiten, Termine, Gedanken oder Emotionen, die euch umtreiben und von denen wir euch von Herzen wünschen, dass ihr sie nun an Weihnachten für ein paar kräftigende und erholsame Stunden beiseite legen könnt. Egal, ob ihr Freunde und Familie an eurer Seite habt, oder sie nur in Gedanken bei euch sind – Genießt euer Weihnachtsfest, empfangt und verteilt Freude und Liebe so gut ihr könnt und besinnt euch dankbar auf die schönen Dinge, die unser Leben ausmachen und die uns auch in dieser Zeit tragen. Ein kleiner Scherz, ein freundliches Lächeln, ein lieber Gruß oder ein herzliches Dankeschön – damit könnt ihr euren Mitmenschen gerade in dunkleren Zeiten etwas Sonnenschein in den Alltag bringen und somit ein Stück Fastnacht im Kleinen leben. Seid anderen ein Grund zur Freude und erfreut euch selbst daran.

Seid sicher: Auch wenn die Zeit der Stille momentan vieles von dem vermissen lässt, was wir im Allgemeinen und in unserer Vereinsgemeinschaft im Besonderen so lieb gewonnen haben – der ECC wird auf euch warten und wieder da sein, wenn unsere Stunde gekommen ist. Viele unter uns denken auch gerade oft an gemeinsames Schwitzen und Lachen in den Tanztrainings, Fiebern und Freuen auf den Gardebällen, Diskutieren und Scherzen auf den Elferrats- und Konsulstreffen. Und ihr könnt euch sicher sein – auch unser Publikum vermisst schöne Stunden auf unseren Veranstaltungen und denkt an eure tollen Auftritte zurück. Wir freuen uns unheimlich auf den Moment, in dem alles wieder anrollen wird und wir alle wieder mit an Bord sind.

Euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und den Segen einer glücklichen, gesunden und stets fröhlichen Zukunft.

Es grüßt euch von Herzen mit drei „Eppele Helau“,

Euer Vorstand.