Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Keine ECC-Veranstaltungen im Januar

Ordensmatinée und Gardeball des Eppelheimer Carneval Club fallen der pandemischen Lage zum Opfer. Über die Prunksitzung werden die Fastnachter Anfang/Mitte Januar entscheiden, wenn absehbar ist, wie sich die Lage entwickeln wird.

Liebe Mitglieder und Freunde der Eppelheimer Fastnacht,

die aktuellen Vorhersagen der medizinischen Experten verheißen nichts gutes für eine herkömmliche Durchführung der Campagne 2022. Zu Beginn beim Rathaussturm hatten wir versprochen: „Der Vernunft würden wir uns beugen, dem Schicksal nicht.“ Um euch allen Freude und Lachen zu bringen, hatten wir zunächst alle Vorkehrungen getroffen, um in eine so regulär wie möglich verlaufende Fastnachtscampagne zu starten. Da es aber selbst mit Zutrittsbeschränkungen für uns derzeit keine tragbare Option gibt, zu Beginn des Jahres 2022 Fastnachtsveranstaltungen durchzuführen, haben wir zum Schutz unserer Mitglieder und Gäste entschieden, unsere im Januar geplanten Veranstaltungen abzusagen.

Davon betroffen sind in erster Linie unser beliebtes Ordensmatinée, das nun nach der erfolgreichen Premiere vorerst noch ein weiteres Jahr auf seine Wiederholung warten muss, sowie unser Gardeball, das Freundschaftsturnier unserer Gardeabteilung, auf das sich schon viele Tanzsportfans in der Region sehr gefreut hatten. Auch die Närrische Straßenbahn wartet damit auf ihre dritte Runde, eine Durchführung stand aufgrund des Veranstaltungskonzepts aber schon länger außer Frage.

Über die Durchführung der Prunksitzung am 19. Februar 2022 entscheiden wir Anfang/Mitte Januar, hierfür möchten wir die Nachrichtenlage abwarten und dann etwas aktueller entscheiden.

Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch allen einen trotzdem unter allen Umständen schönen Start in ein erfolgreiches Jahr 2022, das mit vielen schönen Momenten auf uns warten möge!

Fastnachtliche Grüße und drei Eppele „Helau“ sendet euch

euer ECC Vorstand.