Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Das ECC Fastnachts-WarmUp 2020

This event has ended

Zum 1250jährigen Jubiläum der Stadt Eppelheim 2020 präsentiert der Eppelheimer Carneval Club 1974 e.V. ein ganz besonderes Highlight im Veranstaltungskalender der Eppelheimer Fastnacht: Das WarmUp! Einen Tag VOR der traditionellen Prunksitzung der Fastnachter holt der ECC bereits Größen aus der Kabarett-, Comedy- und Fastnachtsszene der Rhein-Neckar-Region und der Hochburg Mainz nach Eppelheim in die Rudolf-Wild-Halle! Das „Line-Up“ an diesem Abend ist eine einzige Garantie für gute Unterhaltung und beste Stimmung.

Hans-Peter Betz wird als „Guddi Gutenberg“ 2020 auf der ECC-Bühne stehen. (Bild: dpa)

„Guddi Gutenberg“ – Wer die Mainzer Fastnacht kennt, der kennt auch die legendäre Fernsehsitzung „Mainz bleibt Mainz“. Das Gesicht und die Stimme von Hans-Peter Betz kennt man daraus gleich doppelt: Er war Sitzungspräsident der Fernseh-Fastnacht und gleichzeitig ein aktiver Part in der Auswahl der Vorträge. Als „Guddi Gutenberg“ nimmt der Fastnachter aus den Reihen des Gonsenheimer Carneval Verein wortgewandt das aktuelle Zeitgeschehen nach allen Regeln der Kunst auseinander. Seine sympathische Figur ist bis heute eine der Publikumslieblinge der Mainzer Narren.

„Die Schöne Mannheims“ – Fast 10 Jahre gibt es diese großartige Frauenkombination bereits. Stefanie, Anna, Smaida und Susanne sind in der Rhein-Neckar-Region zuhause. Alle vier sind Künstler, seit 2011 sind sie zusammen mit ihren Shows unterwegs. „Wir vier müssten mal zusammen auftreten!“ Mit diesem einfachen Satz begann die Geschichte einer der erfolgreichsten Kabarett- und Gesangsgruppen unserer Heimat. Besucher, die ihre Kabarett-Shows (auch bei uns in Eppelheim) bereits besucht haben, schwärmen in den höchsten Tönen. Uns ist es eine große Freude, die 4 Mädels auf die Bühne der Rudolf-Wild-Halle zu holen.

Die „Schöne Mannheims“ begeistern mit ihren tollen Stimmen und großem Humor bei ihrer Musik-Kabarett-Show.
(Bild: René van der Voorden)

„Kättl Feierdaach“ – Aus dem Fernsehen oder den größeren Sitzungen der Region kennt man die quirlige, rüstige „Kättl“ schon lange. In ihrer durch und durch sympathischen Art erzählt sie aus ihrem Leben, eine Hausfrau wie du und ich, die ihre ganz eigenen „Problemchen“ aber immer pfiffig meistert. Bei ihren Geschichten bleibt kein Auge trocken, das haben Fastnachtsliebende von Mainz bis Karlsruhe bereits festgestellt!

Tobbmaster Fitsch and the fabulous Fernando Horns – Bereits zur Eröffnung der Show wirds richtig „knallen“. Mit Tobbmaster Fitsch und seinen Horns begrüßen wir eine große Klasse der musikalischen Unterhaltung. Die Jungs aus Waghäusel-Wiesental performen bekannte Songs neu und SO fulminant, dass wir uns ihrem Spirit garnicht entziehen KÖNNEN. Zudem spenden sie ihre Einnahmen jedes Jahr einem wohltätigen Zweck – triftige Gründe also, warum man diesen Auftritt lieben MUSS!

Michael Eller – Michael ist seit über 10 Jahren fester Bestandteil der deutschen Comedy- und Kabarett-Szene. Die Zuschauer seiner Soloprogramme sowie des Quatsch Comedy Clubs, der Schmidt Mitternachtsshow, der komischen Nächte und vieler anderer Live- und TV-Formate sowie etliche tausend Gäste auf den AIDA Kreuzfahrtschiffen erleben ihn regelmäßig als eine Ausgeburt der reinen Spielfreude. Auch in der Mainzer Fastnacht war er bereits aktiv, hat also sowohl Bühnenerfahrung im professionellen Comedy-, als auch im Fastnachtsmetier.

Three and a half Trombones – Es gibt Musik, es gibt Comedy, es gibt Theater und es gibt „Three and a half Trombones“. Die Jungs aus Eppelheim schaffen es auf grandiose Art und Weise, diese drei Elemente miteinander zu verbinden. Schon auf der Prunksitzung des ECC 2018 sorgten sie mit ihrem Auftritt für „Standing Ovations“. Erleben Sie, wie Posaunen Geschichten erzählen – und gleichzeitig bekannte Hits performen, einzigartig gut!

Eintrittskarten ab sofort bestellbar:

Eintrittskarten für das ECC Fastnachts-WarmUp erhalten Sie zum Beispiel über unseren Ticket-Dienstleister Reservix an einer der vielen Vorverkaufsstellen in der Region, oder bequem zum Ausdrucken oder Versenden im Online-Portal.

ZUM ONLINE-TICKETPORTAL DES ECC

Vorbestellen und Abholen können Sie Tickets für unsere Veranstaltungen auch beim ECC direkt. Hierzu nutzen Sie bitte unser Online-Formular für die Vorbestellung, wir melden uns schnellstmöglich mit weiteren Informationen zur Zahlung und Abholung der Karten in Eppelheim bei Ihnen. Unsere Geschäftsstelle hat in der Vorverkaufszeit bis einschl. 8. Februar jeden Samstag von 11 bis 15 Uhr geöffnet. Sie finden uns in der Pestalozzistraße 10 in Eppelheim (Eingang Parkplatz Rhein-Neckar-Halle).

Einheitskategorie: 24,00€ Sitzplatz am Bankett-Tisch*

GRUPPEN-RABATT! Bei Buchung ab 6 Personen: 10 Euro Freiverzehr pro Person.

Ich habe Interesse an Eintrittskarten für das Fastnachts-WarmUp des ECC am 14.02.2020 um 20:11 Uhr in der Rudolf-Wild-Halle Eppelheim und möchte diese beim Eppelheimer Carneval Club 1974 e.V. verbindlich reservieren.

Ich akzeptiere, dass es sich hierbei um eine verbindliche Reservierung handelt. Ein Kauf kommt erst im weiteren Kontakt zu stande. Wünsche bezüglich der Sitzposition werden berücksichtigt, können jedoch bei entsprechender Saalbelegung evtl. nicht umgesetzt werden. Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf bestimmte Tische oder Sitzplätze. Diese können nur über unsere Online-Buchung gewährleistet werden.

* = Bei Kauf über unseren Ticketpartner Reservix können zusätzliche Kosten und Gebühren anfallen.