Besonders für die große Prunksitzung dürfen Büttenredner auf keinen Fall fehlen. Unsere spitzfindigen Wortakrobaten verstehen es, jeden Sachverhalt so mit Humor zu würzen, dass auch dem letzten im Saal das Zwerchfell bebt. Ob Politik, Weltgeschehen, Lokalkolorit oder Lebensgeister: Kein Thema ist vor einer ordentlichen Büttenrede sicher.

Wir schätzen uns sehr glücklich, dass wir beim Eppelheimer Carneval Club gleich mehrere „Eigengewächse“ haben, die ihre humorvollen Beiträge jedes Jahr in unsere Fastnacht mit einbringen – und das teilweise seit vielen Jahrzehnten! Ihnen macht es Spaß, andere Menschen zum Lachen zu bringen, sie sind kreativ und brauchen eine Bühne, die wir ihnen gerne bieten. Und teilweise sind wir selbst überrascht, welche Talente dabei zum Vorschein kommen!

Im Reim oder als Vortrag, als klassische Bütt oder Sketch, alleine, zu zweit oder in der Gruppe: Unsere Büttenredner haben das Publikum in Eppelheim jederzeit bestens unterhalten. Wir freuen uns auf noch viele „frohe Stunden“.