Närrische Sommerlichter 2018

Samstag, 8.9.2018, 15:00 bis 24:00 Uhr
Sonntag, 9.9.2018, 10:00 bis 16:00 Uhr
Eintritt frei

Zum ersten Mal veranstaltet der Eppelheimer Carneval Club 1974 e.V. im September 2018 seine „Närrischen Sommerlichter“. Das Licht- und Lampionspektakel stellt als großes Sommerfest der Fastnachter eines der Highlights in der Sommerpause zwischen den Campagnen dar. Mit der Veranstaltung möchte der ECC alle Menschen, besonders Familien in und um Eppelheim erreichen.

„Die Fastnacht ist nicht nur eine verrückte Zeit, es ist ein Lebensgefühl!“, erklärt Ingo Ringle, erster Vorsitzender des Eppelheimer Carneval Clubs. „Natürlich ist die Campagne unsere Hochzeit. Aber unsere Aufgabe, Spaß und Lebensfreude unter unseren Mitmenschen zu verbreiten, verstehen wir auch über die karnevalistische Campagne hinaus. Dafür sind wir als gemeinnütziger Verein da. Deshalb hat der ECC bereits seit der letzten Campagne sein Veranstaltungsangebot für Mitglieder und die Öffentlichkeit ausgebaut und will dies weiter tun.“

Viel Licht wird für besondere Atmosphäre sorgen

Der Vorplatz der Rhein-Neckar-Halle wird hierbei mit vielen besonderen Lichteffekten in Szene gesetzt. Sowohl die Halle, als auch der Platz, die Bühne, Bäume und Sträucher werden in allen Farben erstrahlen. Lichterketten und Lampions sorgen zudem für eine gemütliche Stimmung und eine ganz besondere Atmosphäre. Zwischendrin sitzen die Besucher in Zelten, unter Sonnensegeln, oder unter freiem Himmel und genießen ein großes Programm mit Live-Musik und Unterhaltung für Kinder und Erwachsene. Außerdem versorgt der ECC seine Gäste natürlich mit verschiedenen Leckereien und erfrischenden Getränken aus der Region. Wer außerdem Entspannung sucht, wird auf der gemütlichen Liegewiese garantiert ein ruhigeres Plätzchen finden.

Festprogramm Samstag, 8.9.2018:

ab 15:00 Uhr: Beginn der Veranstaltung

Hüpfburg, Kinderschminken und Kinderprogramm der ECC-Gardeabteilung
dazu Snacks & Getränke, Kaffee & Kuchen

ab 20:00 Uhr: Live-Musik

Wir begrüßen live on stage: MAXIMUM!
Die Band aus Eppelheim musste ihren Auftritt auf dem Stadtfest leider verletzungsbedingt kurzfristig absagen, freut sich aber deshalb um so mehr auf ihren Auftritt bei den „Närrischen Sommerlichtern“! Wir freuen uns auf drei Stunden Rock’n’Pop-Klassiker und beste Stimmung!

Dazu versorgt das ECC Team seine Gäste mit köstlichen Leckereien und erfrischenden Getränken aus der Region. Neben alkoholfreien Klassikern stehen regionale Weinspezialitäten und sommerliche Cocktails auf der Karte.

24:00 Uhr

gemütlicher Ausklang, Veranstaltungsende

Festprogramm Sonntag, 9.9.2018:

ab 10:00 Uhr: Beginn der Veranstaltung

Gemeinsames Familien-Brunchen
dazu Eppelheimer Frühstücks-Spezialitäten und Kaffee

ab 11:00 Uhr: Frühschoppen mit Live-Musik

Wir begrüßen live on stage: Lydia&Takoda und Silverspoon
gemütliche Goldies aus der Musikwelt untermalen unseren sommerlichen Frühschoppen

ab 12:00 Uhr: Familienprogramm

Hüpfburg, Kinderschminken und Kinderprogramm der ECC-Gardeabteilung

16:00 Uhr

Veranstaltungsende

Anfahrt von allen Seiten für alle möglich

Der Vorplatz der Rhein-Neckar-Halle ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad für alle Eppelheimer erreichbar, für Gäste von „weiter her“ aus dem Rhein-Neckar-Kreis sind die großen Parkplätze an der Halle kostenfrei nutzbar.

Noch Fragen?

Das Team des Eppelheimer Carneval Clubs 1974 e.V. beantwortet Fragen zur Veranstaltung gerne unter kontakt@ecc1974.de!

 

Danke an unserer Partner bei dieser Veranstaltung: