Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Wir suchen DICH! ECC Jugendgarde braucht Verstärkung – Bühne frei für junge Tanztalente!

Es ist wieder soweit – die Jugendgarde des Eppelheimer Carneval Clubs öffnet ihre Türen für alle kleinen Tanzbegeisterten zwischen 7 und 11 Jahren! Mit großer Begeisterung und einem herzlichen Lächeln laden wir Kinder ein, gemeinsam mit uns das Tanzparkett zu erobern und Teil unserer Jugendgarde zu werden.

Unsere Jugendgarde trainiert jeden Mittwoch von 16:30 bis 18:00 Uhr. Zusätzlich findet alle zwei Wochen dienstags von 16:45 bis 18:15 Uhr ein weiteres Training statt. Hier werden die Kinder fachgerecht auf den Karnevalistischentanzsport vorbereitet und erleben kindgerecht sowohl Marsch als auch Showtanz. Vom Spagat über Beinführung bis hin zum Taktgefühl – all das steht auf unserem abwechslungsreichen Trainingsplan. Spaß und Anstrengung gehen bei uns Hand in Hand!

Unsere Jugendgarde konnte in den vergangenen Monaten ihr beeindruckendes Können bereits auf verschiedenen Bühnen in Eppelheim und Umgebung unter Beweis stellen. Nun sind wir auf der Suche nach weiteren Mitgliedern, die gemeinsam mit uns für strahlende Auftritte sorgen möchten.

Was bieten wir unseren TänzerInnen?

  • Fachgerechte Vorbereitung auf den Karnevalssport
  • Erlebnisreiche Marsch- und Showtänze
  • Training von Spagat, Beinführung bis hin zum Taktgefühl
  • Spaß und Anstrengung im perfekten Einklang
  • Teilnahme an Auftritten in Eppelheim und Umgebung
  • Die Möglichkeit, mit Stolz den ein oder anderen Pokal mit nach Hause zu nehmen

Wenn Ihr Kind zwischen 7 und 11 Jahren alt ist und Interesse am Tanzen hat, oder wenn Ihr einfach mal reinschnuppern möchtet, freut sich unsere Gardeministerin Antje auf eure Kontaktaufnahme! Meldet euch einfach unter gardeminister@ecc1974.de.

Weitere Informationen über uns, unseren Verein und unsere Gardeabteilung findet ihr auf unserer Homepage unter www.ecc1974.de/verein/tanzgruppen/. Mehr über unsere anderen Tanzgruppen erhaltet ihr in den nächsten Wochen. Wer weiß, vielleicht entdecken wir gemeinsam das nächste Tanztalent in unserer Jugendgarde!